Die Abwesenheitsmitteilung ist ein formelles Dokument, das an Ihren Vorgesetzten gesendet wird, um ihn/sie über die Gründe Ihrer Abwesenheit zu informieren. Die Abwesenheitsnotiz ist für Ihren Arbeitsplatz unverzichtbar, denn sie hilft Ihnen, Ihren Urlaub nachzuweisen.
Ein Arbeitnehmer fehlt der Arbeit, ohne seinen Arbeitgeber zu informieren, und dies stellt einen Verstoß gegen das Arbeitsrecht dar. Gemäß dem Bundesgesetz wird jeder Arbeitgeber, der gegen das Gesetz verstößt, mit einer Geldstrafe von bis zu 50.000 US-Dollar und einer Gefängnisstrafe von bis zu 6 Monaten belegt.
Es gibt jedoch Fälle, in denen ein Arbeitnehmer einen wichtigen persönlichen Grund hat, sich den Tag freizunehmen. Manchmal muss sich ein Arbeitnehmer aufgrund von Krankheit, familiären Notfällen oder aus persönlichen Gründen krank melden. Der Arbeitgeber kann den Antrag nicht ablehnen, da dies einen Verstoß gegen das Bundesgesetz darstellt.
Wenn ein Mitarbeiter den Tag freinehmen muss, sollte er/sie eine schriftliche Mitteilung zusammen mit dem Grund für die Abwesenheit bei seinem Vorgesetzten einreichen. Der Grund der Abwesenheit ist vom Arbeitnehmer in der Abwesenheitsmitteilung anzugeben. Der Arbeitnehmer sollte bedenken, dass er keine falschen Gründe für die Abwesenheit angeben kann.
Es ist üblich, dass Mitarbeiter keinen Urlaub bekommen und keine Erlaubnis haben, zu einer medizinischen Untersuchung oder aus anderen offiziellen Gründen zu gehen. In diesem Fall können sie die Abwesenheitsnotiz verwenden und die Erlaubnis einholen.
Nun werde ich besprechen, was Mitarbeiter bei einer Abwesenheitsmitteilung sagen können.
1. Warum bin ich der Arbeit fern?
Zunächst ist es sehr wichtig, den Grund Ihrer Abwesenheit anzugeben. Es wird Ihnen helfen, die Genehmigung besser zu erhalten. In der ersten Zeile sollte es um den Grund der Abwesenheit gehen.
Beispiel:
Mein Name ist Shruti und ich bin krankheitsbedingt von der Arbeit abwesend.
2. Wenn Sie ein Problem im Büro haben, lassen Sie es mich bitte wissen.
Wenn es ein Problem im Büro gibt, können Sie Ihren Vorgesetzten benachrichtigen. Es wird Ihnen helfen, die Genehmigung besser zu erhalten.
Beispiel:
Ich habe ein Problem im Büro.
3. Ich besuche ein Seminar in London.
Wenn Sie ein Seminar haben, dann ist es üblich, dass Sie dafür keine Erlaubnis haben. Sie können also angeben, dass Sie an einem Seminar im Ausland teilnehmen.
Beispiel:
Ich besuche ein Seminar in London.
4. Ich habe eine medizinische Untersuchung.
In diesem Fall können Sie den Namen des Arztes nennen.
Beispiel:
Ich habe eine medizinische Untersuchung.
5. Mein Kind ist krank.
Wenn Ihr Kind krank ist, dann können Sie das erwähnen.
Beispiel:
Mein Kind ist krank.
6. Meinem Elternteil geht es nicht gut.
Wenn es deinen Eltern schlecht geht, kannst du das erwähnen.
Beispiel:
Mein Elternteil ist krank.
7. Ich habe ein Baby und es wird gestillt.
Es ist üblich, dass Sie keine Erlaubnis zum Stillen des Babys haben. In dieser Situation können Sie das erwähnen.
Beispiel:
Ich habe ein Baby und es wird gestillt.
8. Ich habe Urlaub.
Es ist üblich, dass Sie keine Erlaubnis für den Urlaub haben. Wenn Sie Urlaub haben, können Sie das erwähnen.
Beispiel:
Ich habe Urlaub.
Es ist üblich, dass Arbeitgeber keine Genehmigung für medizinische Untersuchungen, Seminare und die Abwesenheit Ihrer Familienmitglieder erteilen. Wenn Sie jedoch mit diesen Problemen konfrontiert sind, sollten Sie den Arbeitgeber um Erlaubnis bitten.